Friday 18 May 2012

MAC Lipstick in Creme Cup Review


MAC Creme Cup is a cult shade, listed on the MAC website as one of their bestselling shades. After reading about it on several blogs I was going to buy either this or Hue. Though I settled on Creme Cup for now, Hue is still on my wish list for the future, but let's stay on topic and talk about Creme Cup first!

MAC Creme Cup ist eine Farbe mit Kultstatus und wird auf der MAC Webseite als Bestseller vermarktet. Nachdem ich auf zahlreichen Blogs darüber gelesen hatte, war es entweder diese hier oder Hue. Obwohl ich mich hierfür entschieden habe, ist Hue immer noch auf meiner Wunschliste, aber bleiben wir doch mal beim Thema und sprechen über Creme Cup!


Creme Cup comes housed in typical black MAC packaging. It's classic and a lot of people love it, though personally I'm not a fan. Once you own about five MAC lipsticks or more, hunting for the right shade can become a nightmare, as every single one of them looks the same from the outside. The little black bullets also remind me of something naughty, but that's just my dirty mind, surely...

Creme Cup kommt in typischer schwarzer MAC-Verpackung. Sie ist klassisch und viele Leute haben sie gerne, obschon ich persönlich kein Fan von ihr bin. Sobald man fünf oder mehr MAC Lippenstifte besitzt kann die Suche nach einer spezifischen Farbe schon mal zum Albtraum werden, da jeder Lippenstift von außen gleich aussieht. Die schwarze Form erinnert mich auch an etwas anderes, aber das bin sicherlich nur ich mit meinen schmutzigen Gedanken....


Creme Cup is a light blue toned pink which looks very pale and milky on the lips. It may be a nude shade for some, though for me it's not a shade I could just apply on the go without a mirror, as it's so much lighter than my natural lip colour.

Creme Cup ist ein helles, blaustichiges Pink, das auf den Lippen sehr blass und milchig aussieht. Für einige mag das eine Nudefarbe sein, doch ich könnte sie nie im Leben blind auftragen, da sie so viel heller ist als mein natürlicher Lippenton.

MAC Creme Cup hand swatch in natural light
MAC Creme Cup hand swatch with flash
The blue undertones seem to come out a lot more in natural light, whereas the flash highlights the milky, creamy texture. I find Cremesheen finishes very pleasant to wear once you get through the hard glaze they seem to be covered in. The lipstick lasts an average of four hours, doesn't dry my lips out and leaves a delicate shine on the lips.

Der Blaustich scheint im natürlichen Licht viel mehr herauszukommen, während Kameraflash die cremige, milchige Textur hervorhebt. Ich finde Cremesheenformeln sehr angenehm zu tragen, sobald man durch die harte Glasur, die auf den Lippenstiften zu kleben scheint, durchkommt. Der Lippenstift hält im Durchschnitt etwa vier Stunden, trocknet die Lippen nicht aus und hinterlässt einen zarten Glanz.

MAC Creme Cup lip swatch in natural light

MAC Creme Cup lip swatch with flash


Thanks to its obvious pink-ness there's not much danger of veering into corpse-lips territory. I guess it could look tacky on overly orange fake-tanned skin (but then again, what wouldn't?), but apart from that it's a flattering shade that will suit a multitude of make-up looks. I'd say its cult status is very much deserved!

Dank dem deutlich erkennbaren Pinkanteil besteht nicht allzuviel Gefahr, mit diesem Ton im Leichenlippen-Gebiet zu landen. Es könnte zwar auf übertrieben oranger, selbstgebräunter Haut etwas billig aussehen (aber was würde das nicht?), aber davon abgesehen ist es eine schmeichelnde Farbe, die zu einer Vielzahl an Make-up Looks passt. Ich würde sagen den Kultstatus hat sich dieser Lippenstift verdient!

MAC Creme Cup lipstick costs £13.50.

MAC Creme Cup Lippenstift kostet 18.50€.


-------
Note: My blog now has a Facebook page! If you don't mind going over and giving it a like I promise I'll be eternally grateful! :)

Anmerkung: Mein Blog hat jetzt eine Facebookseite! Wenn es euch nichts ausmacht, vorbeizuschauen und auf "gefällt mir" zu klicken, bin ich euch ewig dankbar, versprochen! :) 

No comments:

Post a Comment